Ein Angebot der NOZ

Mannchaften abgemeldet Adelheider TV zieht zurück – Nun in SG mit Jahn

Von Manfred Nolte | 03.07.2015, 17:30 Uhr

Der Adelheider TV stellt in der kommenden Saison keine eigene Fußball-Mannschaft mehr. Das Herrenteam tritt als SG mit dem TV Jahn III an.

Die Fußballer des Adelheider TV können nun doch keine eigene Mannschaft für den Spielbetrieb melden. Das Team hatte sich nach zahlreichen Abgängen in die 3. Kreisklasse zurückgezogen. Zudem wurden die Altsenioren abgemeldet. Die Adelheider bilden nun eine Spielgemeinschaft mit dem TV Jahn. Der hatte eine neue Dritte für die 5. Kreisklasse gemeldet, wird nun aber mit den Adelheidern als SG in der 3. Kreisklasse auflaufen. „Im vergangenen Spieljahr hatten wir eine SG mit Heidkrug. Die neue SG kommt uns entgegen, da die personellen Spielräume größer geworden sind“, sagt Jahns Abteilungsleiter Marco Castiglione. Die Mannschaft wird ihre Heimspiele in Adelheide austragen.