Ein Angebot der NOZ

Mündliche Vereinbarung Stadtsportbund Delmenhorst und Kreissportbund Oldenburg kooperieren

14.03.2017, 09:16 Uhr

Der Stadtsportbund (SSB) Delmenhorst und der Kreissportbund (KSB) Landkreis Oldenburg gehen eine Kooperation ein. Das gab Holger Fischer, Vorsitzender des Stadtsportbundes, während der Jahreshauptversammlung des Leichtathletik-Kreises Delme-Hunte im Ganderkeseer „Airfield Hotel“ bekannt.

„Mündlich ist dieser Schritt bereits beschlossen“, teilte Fischer den Anwesenden mit. Die bisherigen Geschäftsstellen der beiden Dachverbände bleiben bestehen. Das SSB-Büro befindet sich an der Sulinger Straße 103. Der Kreissportbund verfügt in Hatten, Schultredde 17b, über eine Geschäftsstelle. SSB und KSB veranstalten bereits seit einiger Zeit gemeinsame Qualifix-Seminare.