Ein Angebot der NOZ

Neuzugang der TSG Hatten-Sandkrug Torben Kruse wechselt zur HSG Delmenhorst

26.02.2016, 20:51 Uhr

In den vergangenen Tagen hatte sich der Wechsel schon angedeutet, jetzt ist er fix: Torben Kruse wechselt zur kommenden Saison von seinem Heimatverein TSG Hatten-Sandkrug zur HSG Das teilte Coach Andre Haake seinen Spielern am Freitagabend vor dem Auswärtsspiel bei der HSG Barnstorf/Diepholz mit.

Der 27-jährige Kruse spielte vor seiner Rückkehr nach Hatten jahrelang das Trikot des TV Neerstedt. Haake sagt über Kruse, den er seit Jahren kennt: „Torben ist ein wendiger, wurfstarker Rückraumspieler.“ Kruse wohnt in Delmenhorst, dessen Freundin Lena Sudau spielt in der dritten Damen-Mannschaft der HSG.

Eventuell, so Haake, werde man auf der Kreisläufer-Position noch etwas machen: „Hier wissen wir noch nicht, wer geht und wer bleibt.“