Ein Angebot der NOZ

Nicht fristgerecht abgesagt Spielwertungen gegen DTB-Teams

Von Manfred Nolte | 01.04.2015, 21:30 Uhr

Die zweite und die dritte Mannschaft des Delmenhorster TB müssen für die zu späte Absage von Fußballspielen 0:5-Wertungen hinnehmen.

Die Fußballspiele Delmenhorster TB II – TV Jahn II (2. Kreisklasse) und Delmenhorster TB III – Ganderkesee III (3. Kreisklasse) werden jeweils mit drei Punkten und 5:0 Toren für die Gäste gewertet. Die Turnerbündler hatten die Gegner nicht telefonisch über die kurzfristige Absage informiert und so waren sowohl Ganderkesee als auch Jahn angereist. Die DTBer baten um Neuansetzung, doch beide Mannschaften lehnten ab. Für Jahn geht es in der 2. Kreisklasse um den Klassenerhalt, die Ganderkeseer sind eine Liga tiefer ein Titelkandidat und übernehmen durch die Wertung die Tabellenspitze.