Ein Angebot der NOZ

Nordwestdeutscher Schützentag 2019 Rainer Bettermann von Bogensport Delmenhorst wird ausgezeichnet

Von Henrik Scharper | 12.04.2019, 13:33 Uhr

Rainer Bettermann von Bogensport Delmenhorst wurde während des Nordwestdeutschen Schützentags 2019 für seinen sportlichen Erfolg ausgezeichnet.

Auszeichnung für Rainer Bettermann von Bogensport Delmenhorst: Zum mittlerweile vierten Mal wurde er für sportliche Erfolge vom Nordwestdeutschen Schützenbund geehrt. Bettermann wurde während des Schützentags in Osterholz-Scharmbecks für den Gewinn der Silbermedaille bei der DM 2018 ausgezeichnet. Zu den ersten Gratulanten gehörte die Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag (SPD) aus Delmenhorst, die Vizepräsidentin des Deutschen Schützenbundes ist.

Der gebürtige Delmenhorster ist seit 1981 Mitglied in seinem Verein. Er hat in 38 Jahren Bogensport an 27 Deutschen Meisterschaften teilgenommen, berichtete er. 1992 gelang der erste Podiumsplatz bei der DM in München. Dort holte die Mannschaft aus Delmenhorst den dritten Platz.

2011 erreichte er bei der DM in Pfreimd den dritten Platz. Sowohl 2017 bei der DM in Hohegeiß als auch im vergangenen Jahr in Magstadt sicherte sich Bettermann Rang zwei.