Ein Angebot der NOZ

Nummer drei im Norden Bookholzberger Judoka Miriam Bühling darf zur DM

Von Daniel Niebuhr | 12.11.2016, 10:56 Uhr

Dank ihrer Podestplätze bei Landes- und Norddeutschen Meisterschaften ist Miriam Bühling vom Bookholzberger TB für die DM qualifiziert.

Bereits in ihrem ersten Jahr im Frauenbereich hat sich Judoka Miriam Bühling vom Bookholzberger TB für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Nach ihrem Titel bei den Landesmeisterschaften gewann sie bei den Norddeutschen Meisterschaften zuletzt Bronze, zur Belohnung reist sie im Januar zur DM nach Duisburg. Teamkollege Niklas Behnken hatte ebenfalls die Chance, sich zu qualifizieren; der Drittplatzierte der Landesmeisterschaft zog sich bei den Norddeutschen Titelkämpfen eine Platzwunde am Auge zu und verpasste das DM-Ticket. „Ich bin stolz auf die beiden. Wir drücken Miriam bei der Deutschen Meisterschaft fest die Daumen“, sagte Trainer Torsten Duwensee.