Ein Angebot der NOZ

Partie gegen Stadtauswahl Zweitligist FC St. Pauli plant Testspiel in Delmenhorst

Von Frederik Böckmann | 27.07.2015, 20:16 Uhr

Die Sport-Fans der Region können sich vermutlich noch in diesem Jahr auf ein weiteres Fußball-Highlight in Delmenhorst freuen. Nach Informationen unserer Zeitung plant Zweitligist FC St. Pauli, im Herbst zu einem Freundschaftsspiel ins Stadion an der Düsternortstraße zu kommen.

Gegner soll die Delmenhorster Stadtauswahl sein. Dem Vernehmen nach haben die Hamburger den Organisatoren um Murat Kalmis ihr grundsätzliches Interesse signalisiert. Das Spiel soll in der Woche zwischen dem 5. und 11. Oktober stattfinden. Bereits im Mai hatte das neu ins Leben gerufene „Team Delmenhorst“ vor 2500 Zuschauern zum Saisonausklang gegen Werder Bremen (1:7) gespielt. In einem dk-Interview Ende Mai hatte Organisator Kalmis bereits angedeutet, dass er unter anderem mit den Paulianern in guten Gesprächen stehe.