Ein Angebot der NOZ

„Pluspunkt Gesundheit. DTB“ TuS Heidkrug erhält Qualitätssiegel

Von Frederik Böckmann, Frederik Böckmann | 03.07.2017, 11:25 Uhr

Der TuS Heidkrug hat erneut die Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit. DTB“, das der Deutsche Turner-Bund (DTB) bereits seit mehr als 20 Jahren verleiht, verliehen bekommen.

Gleich sechs Übungsleiter des TuS wurden ausgezeichnet, da sie die Anforderungen des Deutschen Turner-Bundes und des Deutschen Olympischen Sportbundes für den Gesundheitssport erfüllen und somit ihre Lizenzen für präventive Angebote im Verein verlängern konnten. Deshalb kann der TuS auch in Zukunft folgende Stunden bzw. Kurse anbieten: Nordic Walking, Bewegungsförderung für Kinder, präventive Wirbelsäulengymnastik, Entspannungsgymnastik „Feel Good“, präventives Herz-Kreislauftraining und Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in Bielefelds Bürgerstuben wurden die Urkunden von Marianne Meyer vom Turnkreis Delmenhorst an Marion Ellmann, Marianne Meyer, Harald Froese, Marion Grotheer, Monika Hansen, Christiane Hanelt, Karin Freudenreich und Inge Meyer verliehen.