Ein Angebot der NOZ

Samstag am Blücherweg Wer wird Delmenhorster Stadtmeister 2017 im Beachvolleyball?

Von Frederik Böckmann | 16.08.2017, 21:30 Uhr

Sie Baggern, sie pritschen und sie schmettern: Unter der Organisation der aktuellen Delmenhorster Mixed-Titelträger Elisa Bohms und Matthias „Oddo“ Sanders finden am Samstag (19. August) die Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften 2017 statt.

Los geht’s um 9.30 Uhr in der Beachanlage am Blücherweg. Das Turnier wird im Rahmen der vergangenen Jahre stattfinden, in denen Sarah Evers und Sven Musiol bei der Organisation das Kommando hatten. Zwei kleine Änderungen gibt es aber doch, erklärte Bohms. Die Stadtmeisterschaften sind in diesem Jahr das Saisonabschlussturnier. Außerdem dürfen – dem Mangel an Männern geschuldet – vereinzelt auch Damenteams mitspielen. „Wir sind bestens vorbereitet, alle Preise sind organisiert und wir haben Sonnenschein bestellt“, lacht Bohms.