Ein Angebot der NOZ

Senioren-DM in Cuxhaven Delmenhorster Kegel-Team wird Vierter

15.06.2015, 21:48 Uhr

Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Cuxhaven hat die Damen-A-Mannschaft des Sportkeglervereins (SKV) Delmenhorst und Umgebung den vierten Platz belegt. Rolf-Dieter Rimasch wurde bei den Herren B Fünfter.

Die Damen, die sich als Niedersachsen II an der DM beteiligten, brachten es auf 3565 Holz (Andrea Fastje 892, Karin Hilgemeier 918, Karin Breckling 878, Marianne Lübbering 877). Den Titel sicherte sich Bremen (3615) vor Niedersachsen I (3565) und Berlin (3582).

Bei der Einzelmeisterschaft der Herren B siegte Reinhard Dallmann (SKV Schwerin) mit 935 Holz. Bei Rimasch standen 922 Holz zu Buche. Der Landesmeister überstand zuvor knapp die Qualifikation (901). Bereits vor einigen Tagen hatte sich Marianne Lübbering bei den „Deutschen“ den Damen-C-Titel gesichert und die Herren B (Niedersachsen II) landeten auf Platz neun (wir berichteten). Lübbering stand in verschiedenen Altersklassen zum vierten Mal in Folge auf dem obersten Podest und gewann seit 2005 ihren fünften Einzeltitel.