Ein Angebot der NOZ

Sieg in Radolfzell Gelungener Saisonstart für Sandra Auffarth

Von dpa | 19.04.2015, 19:20 Uhr

Doppel-Weltmeisterin Sandra Auffarth (RV Ganderkesee) hat einen gelungenen Start in die Vielseitigkeits-Saison gefeiert. Die 28 Jahre alte Reiterin aus Bergedorf gewann bei ihrem ersten Start im neuen Jahr das internationale Turnier in

Im Sattel ihres WM-Pferdes Opgun Louvo („Wolle“) setzte sich Auffarth am Sonntag mit nur 25,90 Strafpunkten klar durch. Auf Platz zwei der Zwei-Sterne-Prüfung folgte Doppel-Olympiasieger Michael Jung aus Horb mit Halunke (37,90).

Auch mit ihren anderen Pferden überzeugte Auffarth. Mit Ispo belegte sie Rang fünf (44,00), mit Thalia I‘Amaurial wurde die Bergedorferin Siebte (45,00).

In Radolfzell wurde auch eine Ein-Sterne-Prüfung ausgetragen. Dort belegte Auffarth mit Viamant du Matz Rang 32 (62,50 Strafpunkte). „Das war ein tolles Wochenende für uns“, teilte Auffarth auf ihrer Facebook-Seite mit. „So kann es weitergehen.“