Ein Angebot der NOZ

Sommerbiathlon Sieger der Adelheider Meisterschaften 2017 stehen fest

Von Lars Pingel | 29.06.2017, 12:57 Uhr

Der SSV Adelheide hat seine Sommerbiathlon-Meisterschaften 2017 ausgetragen.

Der SSV Adelheide hat seine Meisterschaften im Sommerbiathlon ausgetragen. Während eines Sommerfests auf der Schießsportanlage des Vereins fandeen in der „Sobi-Arena“ die Wettbewerbe statt, nach denen in neun Klassen die Sieger und Platzierte feststanden.

Annika Ruge siegt bei den Damen

Erster bei den Kindern mit dem Laser-Powerbiathlongewehr wurde Jannik Witte gefolgt von Insa Borchers und Leon Spalthoff. Fabio Brockmann gewann den Wettkampf der Schüler (Luftgewehr/400-Meter-Lauf) vor Eske Timmermann und Tim Jacobs. Bei den Jugendlichen siegte in dieser Disziplin Bastian Günnemann. Janko Siegert wurde Zweiter, Lea Jacobs Dritte. Bei den Herren war Malte Schwarting als Erster im Ziel; die Ränge zwei und drei gingen an Jörn Schwarting und Jan Springmann. Bei den Damen lag Annika Ruge vor Elena Ruge. In den Konkurrenzen, in denen mit dem Luftgewehr geschossen und Fahrrad gefahren wurde, sicherte sich Hilke Borchers bei den Damen den Sieg vor Iris Timmermann. Marc Wessels war bei den Herren I vor Frank Brockmann und Andre Borchers erfolgreich. Erster der Herren II wurde Friedhelm Springmann gefolgt von Rolf Schwarting und Hilmer Schwarting. Herren-II-Sieger wurde Wolfgang Harfst vor Erwin Menkens und Heiko Brünjes.