Ein Angebot der NOZ

Sommercup bei der SG Bookhorn Sieg für die Bremen Allstars

Von Frederik Böckmann | 22.06.2015, 14:33 Uhr

Mehr als 20 Mannschaften, acht Stunden Spielzeit und ein tolles Rahmenprogramm: Das war der Transgourmet-Sommercup der SG Sieger des Fußball-Turniers wurden die Bremen Allstars, die im Finale mit 2:0 gegen den Bookholzberger TB gewannen.

Platz drei sicherten sich die „Jungs vom Kiosk“ mit einem 2:1-Erfolg über Gastgeber SG Bookhorn. Im Viertelfinale waren zuvor Transgourmet Hamburg, die Oldies der SG Bookhorn, Borussia Delmenhorst und Gerüstbau Schreiber ausgeschieden.

Das Torwandschießen gewann Thomas Hampel (Bookhorn Oldies) nach einem spannenden Stechen. Zum Rahmenprogramm gehörten neben dem Torwandschießen auch Spiele für die Kinder. Außerdem präsentierte sich die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Delmenhorst. „Trotz des gemischten Wetters herrschte es bei den Fußballern, Zuschauern und Kindern eine ausgelassene Stimmung“, bilanzierte SGB-Pressewart Karsten Scherschanski zufrieden.