Ein Angebot der NOZ

Spende für Deutschen Kinderverein Delmenhorster Budosportler zeigen Herz

Von Lennart Bonk | 24.02.2019, 09:01 Uhr

Delmenhorst/Osterholz-Scharmbeck. Der Verein Budospirit hat den Deutschen Kinderverein unterstützt. Der Kaffee-Verkauf der vergangenen zwei Monate wurde für das neue Projekt des Kindervereins gespendet.

Der Delmenhorster Verein Budospirit hat den Deutschen Kinderverein mit 375,67 Euro unterstützt. Bei der Charity-Veranstaltung „Budosportler mit Herz“ in Osterholz-Scharmbeck hat Torben Schulze vom Verein Budospirit die Spende an den Initiator des Events Marco Gevatter überreicht. Das Geld hatte der Verein zwei Monate lang beim Kaffeeverkauf gesammelt.

Budosportler sammeln große Spende für Kinderverein

Bei der fünften Auflage des Charity-Events kamen 200 Kampfsportler aus Deutschland und Schweden zusammen, um gegen Kindesmisshandlung Stellung zu beziehen. Dabei sind 14.000 Euro für den Deutschen Kinderverein gesammelt worden. Mit dem Geld soll eine Einrichtung für misshandelte Kinder finanziert werden.