Ein Angebot der NOZ

Spielgemeinschaft im Frauenfußball TV Falkenburg und Kickers Ganderkesee bilden SG

Von Manfred Nolte | 24.06.2015, 10:16 Uhr

Die Fußballerinnen des TV Falkenburg bilden ab der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit Kickers Ganderkesee. Bislang nahmen die Falken als Neunerteam am Punktspielbetrieb teil, können nun aber eine Elfermannschaft stellen.

Die Fußballerinnen des TV Falkenburg bilden ab der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit Kickers Ganderkesee. Bislang nahmen die Falkenburgerinnen als Neunerteam am Punktspielbetrieb teil, können nun aber eine Elfermannschaft stellen. Obmann Andre Niemeyer freut sich darüber, dass die nicht wie die Mehrzahl ihrer Ex-Mitspielerinnen nach Bookhorn gewechselten Fußballerinnen nun die Falken verstärken. „Jetzt werden wir personell gut über die Runden kommen“, sagt Niemeyer. Die Kickers-Verantwortlichen begrüßen diesen Schritt ebenfalls, um den Fußballerinnen Spielpraxis zu geben, bemühen sich aber weiter, mittelfristig ein eigenes Team melden zu können.