Ein Angebot der NOZ

Standard-Landesmeisterschaft Tänzer des TV Jahn Delmenhorst werden Dritte

Von Frederik Böckmann | 16.03.2016, 17:17 Uhr

Guter Erfolg für Kevin Weinhold und Nicki Gallbrecht-Überschär: Das Standardtanzpaar des TV Jahn Delmenhorst hat bei der Niedersachsenmeisterschaft in der Hauptgruppe B den dritten Rang belegt. Ihre Teamkollegen Sascha Sülwald und Kirsten Kranz aus der Tanzsportabteilung des TV Jahn wurden Sechste.

Insgesamt 60 Paare nahmen an den Landestitelkämpfen beim OSC Osnabrück teil. Neben Weinhold/Gallbrecht-Überschär und Sülwald/Kranz starteten fünf weitere Jahn-Paare. In der Hauptgruppe C mit insgesamt zwölf Paaren tanzten Kilian Nordbrock und Katinka Boßmann Otero (11.) sowie Yannik Sander und Julia Grechow (10.) gut, kamen aber nicht über die Vorrunde hinaus. Ein wenig besser lief es für Alexander Hasler und Gina Kuhr, die am Ende Fünfte wurden.

In der B-Klasse waren die Leistungen von Tim Ramke und Julia Stüwe (13.) sowie von Lukas Wölk und Tanja Hense (12.) nach nur einem Monat Training durchaus akzeptabel.