Ein Angebot der NOZ

Tänzer erfolgreich Jahn-Paar wird in Celle Vize-Landesmeister

Von Daniel Niebuhr | 01.06.2015, 15:55 Uhr

Bei der Landesmeisterschaft im Standardtanz landen Kevin Weinhold und Nicki Liane Galbrecht-Ueberschär vom TV Jahn auf Rang zwei.

Kevin Weinhold und Nicki Liane Galbrecht-Ueberschär haben für die Tanzsportabteilung des TV Jahn einen großen Erfolg gefeiert. Bei der Landesmeisterschaft im Standardtanz der Hauptgruppen D bis B in Celle drangen die Delmenhorster bis ins Finale vor und jubelten schließlich über Rang zwei. In der Vorrunde hatten Weinhold/Galbrecht-Ueberschär keine Schwierigkeiten, ihre Vereinskollegen Lukas Wölk/Michelle Godula, Jan Böhm/Cathrin Witte und Florian Sander/Tanja Hense blieben dagegen auf der Strecke. Nach souveräner Zwischenrunde wurde das verbliebene Jahn-Paar von den Wertungsrichtern in allen fünf Tänzen auf Platz zwei gewählt. „Das ist toll, dazu kann man nur gratulieren“, meinte Jahns Pressewartin Sabine Ciomber-Günther. Landesmeister wurden Michael Lieberum und Julia Rösler von Schwarz-Gold Göttingen.