Ein Angebot der NOZ

Tiger-Cup in Visbek Bookholzberger Judoka holen viele Medaillen

Von Frederik Böckmann | 22.04.2016, 19:13 Uhr

Zwei Siege, ein zweiter Platz, drei Bronze-Medaillen: Die Judoka des Bookholzberger haben beim Tiger-Cup in Visbek erneut sehr gute Leistungen gezeigt. „Wir werden immer stärker“, sagte Trainer Torsten Duwensee.

Einen tollen Sieg feierte Miriam Bühling, die das erste Mal bei den Frauen (bis 52 kg) startete und alle vier Kämpfe souverän gewann. Ebenfalls Gold holte sich Jannes Till Haas (Altersklasse U10). In diesem Jahrgang kämpften sich Darleen Franzmaier und Neele Barkhorn bei den Mädchen auf Rang drei. Platz zwei holte sich Natalie Sülwald. Viele Erfahrungen sammelte Laura Zobel (U13.)

Insgesamt waren 650 Teilnehmern zu dem zweitägigen Bundessichtungsturnier gereist. Zu Gast bei der Veranstaltung war auch Dimitri Peters, der bei den Olympischen Spielen 2012 in London Bronze gewann.