Ein Angebot der NOZ

Tischtennis-Bezirksliga Klare Pleite für Damen des TTSC Delmenhorst

Von Andreas Giehl | 19.01.2016, 18:28 Uhr

Nicht ganz unerwartet sind die Tischtennisspielerinnen des TTSC 09 Delmenhorst mit einer klaren Niederlage in die Rückrunde der Bezirksliga gestartet. Gegen den starken Aufsteiger TSG Hatten-Sandkrug hatte der TTSC am Dienstagabend keine Chance und verlor mit 2:8.

Noch halten die Delmenhorsterinnen einen knappen Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die Niederlage zeichnete sich für den Außenseiter schon früh ab. Im Verlauf der Partie konnten nur im vorderen Paarkreuz Doris Elsner und unten einmal Ulla Reinert den Lauf der Gäste kurzzeitig stoppen. Nach dieser – allerdings einkalkulierten – Schlappe gilt alle Konzentration der 09er (4:14 Punkte) nun dem nächsten Match in einer Woche bei Molbergen II (3:13). Die Partie beim Tabellennachbarn von Rang acht wird für Elsner und ihr Team richtungsweisend sein.