Ein Angebot der NOZ

Tischtennis-Bezirksliga TV Hude III bleibt auf Titelkurs

Von Andreas Giehl | 10.03.2015, 14:01 Uhr

Durchgebissen! Der TV Hude III bleibt in der Tischtennis-Bezirksliga auf Titelkurs. Die Männer des ungeschlagenen Tabellenführers haben ihre Erfolgsserie auf 28:0 Punkte ausgebaut. Für Spitzenspieler Moritz Tschörtner und Teamkollegen war der 9:6-Heimsieg gegen den SV Höltinghausen allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Der Tabellenzweite BV Essen, mit 22:4 Punkten einziger Konkurrent im Titelkampf, hat am Wochenende zwei Siege gelandet. Um ihren Vier-Punkte-Vorsprung zu verteidigen, durften die Huder gegen diesen keinesfalls schlechten Gegner patzen. Das gelang ihnen – auch, wenn sich die Gastgeber das Leben selbst schwer machten. Drei Einzel gingen mit zwei Bällen Unterschied im fünften Satz verloren. Aber die Angelegenheit ging am Schluss glimpflich aus.