Ein Angebot der NOZ

Wichtiger Auswärtssieg Damen des HC Delmenhorst gewinnen Kellerduell

Von Klaus Erdmann | 07.06.2015, 21:30 Uhr

Die Damen von Hockey-Oberligist HC Delmenhorst machen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt und setzen sich bei Schlusslicht Horn mit 5:1 durch.

Im Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga haben die Damen des Hockey-Clubs Delmenhorst mit dem 5:1 (2:1) beim HC Horn einen wichtigen Dreier errungen. Die von Ulli Hader trainierte HCD-Vertretung belegt mit sieben Zählern den vorletzten Rang. Horn nimmt mit einem Zähler den letzten Platz ein.

Nach der 2:1-Pausenführung kam der HCD drei Minuten nach Wiederanpfiff durch einen sehenswerten Treffer von Yvonne Hinz zum 1:3. „Anschließend plätscherte das Spiel so dahin, aber wir hatten es jederzeit im Griff“, sagte Hader. Leonie Büch und Malin Hüllemann sorgten dann für klare Verhältnisse.