Ein Angebot der NOZ

Zu viele Meldungen Vorrelegation für B-Jugend-Handballer

Von Daniel Niebuhr | 31.03.2015, 10:00 Uhr

Die Handball-B-Jugend-Teams aus Neerstedt, Hokenkamp und Hude müssen in die Vorrunde zur Landesliga-Relegation. Der TVN ist am 19. April Gastgeber.

Die Jugend-Landesligen sind bei den Handballern der Region heiß begehrt. Weil für die Relegationen in der weiblichen und männlichen B-Jugend mehr Teams gemeldet worden sind als erwartet, müssen sich einige Mannschaften in der Vorrunde erst qualifizieren. Bei den Jungs ist der TV Neerstedt deshalb am 19. April Gastgeber der Vorrelegation: Der TVN erwartet ab 10 Uhr die TS Hoykenkamp, die HSG Hude/Falkenburg, die JSG Ganterhandball II und die HSG Friesoythe. Bei den Mädchen reisen die Teams von Hude/Falkenburg, Hoykenkamp, Neerstedt am gleichen Tag zum MTV Aurich und treffen dort neben dem Gastgeber auch auf den SV Larrelt. Die besten Drei der Jeder-gegen-Jeden-Runden qualifizieren sich für die Relegation. „Wir kamen leider nicht umhin, diese Vorrunden anzusetzen“, erklärte Olaf Bunge vom Handball-Verband Niedersachsen.